Über mich

Hallo zusammen,

 

tja was schreibt man über sich selbst um den Besuchern dieser Seite zu vermitteln wozu man sich diese Arbeit eigentlich macht solch eine Webseite zu betreiben.

Nun vielleicht erst mal mit mir angefangen, ich bin 1974 dem Jahr in dem Emerson Fittipaldi mal wieder Weltmeister wurde geboren, und habe schon von klein an ein Fabel für Autos gehabt. Natürlich dauerte es einige Jahre bis ich mich mit den originalen beschäftigte, doch ab dem 17. Lebensjahr ging der Tourenzähler schneller und ich holte die vergangenen "autolosen" Jahre ausgiebig nach. Als gelernter Landmaschinenmechaniker liegt einem das schrauben am vierrädrigen Objekt natürlich nahe, und so kam es dann auch das ich bis zu meinem 25. Lebensjahr knapp 14 Autos besessen habe.

Bevor jetzt jemand die Hand hebt und denkt ich wäre von der Unfallsucht heimgesucht liegt knapp daneben, bis heute hatte ich erst zwei ernsthafte Unfälle trotz teilweise PS-starken "Lehrligskutschen". Wirklich traurig war das Ende meines 79er BMW 633CSI, ein wirklich schönes Auto.

Nach etwa 10 Jahren in denen ich mich dem Off-Road fahren widmete, und das neue Lebensgefühl kennengelernt habe einen Firmenwagen zu fahren und mit dem Hobbyfahrzeug nicht mehr täglich zur Arbeit zu müssen zog es mich wieder zu den "Autos meiner Jugend".

Nein im Ernst, in den Baujahren von grob 1965 - 1980 finde ich die für mich schönsten und charakterstärksten Fahrzeuge.

Durch eine Reportage vor einigen Jahren entdeckte ich dann den Datsun Z wieder und war von seiner Optik einfach gefangen. Nach einiger Recherche stellte sich schnell heraus, dass es in Deutschland bzw. dem näheren Umland nur wenige restaurationswerte Fahrzeuge gibt. Also schielte ich natürlich schnell wieder über den großen Teich und knüpfte Beziehungen.

2011 saß ich dann im Flieger und brachte mir mein Schätzchen mit, einen absolut original (von den beiden Lautsprechern in der Heckverkleidung abgesehen) erhaltenen 1970er 240Z der ersten Serie mit.